MEINE HEILARBEIT MEINE ANGEBOTE TERMINE ÜBER MICH BLOG KONTAKTE

WORKSHOPS & SEMINARE

ARBEITEN IN DER GRUPPE

auch im privaten Rahmen möglich.
Ich bin für jede Thematik offen.

ENTDECKE DICH NEU - AUFBRUCH ZUR INNEREN REALITÄT


Unser Geist hat zwei Haltungen: Er kann nach außen schauen oder nach innen. Der Unterschied, den diese Veränderung in der Orientierung herbeiführen kann, ist enorm. Er beinhaltet nicht nur einen grundlegenden Wandel der Sichtweise, sondern der Lebenseinstellung an sich.

Nach innen schauen verlangt neben Achtsamkeit und Feinfühligkeit auch Mut. Im Gegensatz zu Naturvölkern sind wir es in unserem Kulturkreis gewohnt, nach außen zu schauen, die materielle Realität zu so zu idealisieren, dass wir den Kontakt mit unserem Inneren fast verloren haben und damit den Bezug zu der eigenen inneren Wahrheit und Wertschätzung. Wir definieren unseren persönlichen Wert nach äußeren Wertmaßstäben, huldigen sie als Maßstab aller Dinge, ja, unseres Lebens.

Wir stopfen unser Leben voll mit Hektik, um das geringste Risiko auszuschalten, uns selbst anschauen zu müssen. Selbst die bloße Vorstellung kann erschrecken. In einer Welt, die sich Ablenkungen verschrieben hat, haben Stillstand, Schweigen und Stille ebenso wie Träume, Gefühle, Fantasien etwas Bedrohliches.

 

MEDITATION

die Leere zwischen zwei Gedanken -, oder Trance – eine Realität „nicht von dieser Welt“ ist für Wüstenbewohner etwas Selbstverständliches. Die Seelenwanderung zwischen den Welten ist ebenso Lebensnot-wendend wie die Wanderung zum nächsten Wasserloch. Beide sind Quellen der Kraft und Orientierung.

Doch in die Natur unseres Geistes zu schauen, ist das Letzte, was wir wagen würden. Manchmal denke ich, wir wollen überhaupt nicht fragen, wer wir wirklich sind, aus Angst, eine andere Wirklichkeit zu entdecken, als die uns vertraute. Was würde eine solche Entdeckung aus unserem bisherigen Leben machen? Wie würden Freunde auf das reagieren, was ich in mir entdecke und umsetze? Was würde ich mit dem „neuen Ich“ anfangen? Mit Wissen und Weisheit kommt Verantwortung. Mancher Gefangene zieht es vor, in seiner Zelle zu bleiben – selbst wenn die Tür offen steht.

Fliehen zu sich selbst, statt vor sich selbst.... ein Experiment, zu dem Kari Kloth ermutigt und Sie begleitet. Spirituelle Wahrheit ist nichts Kompliziertes oder Esoterisches, sie ist einfach tiefgründiger, gesunder Menschenverstand. Sie bedeutet Weisheit. Ein Beduinen-Sprichwort lautet:

JEDER ESEL KANN BÜCHER TRAGEN,

doch Weisheit ist das Parfüm Gottes.

Die Konfrontation mit inneren Bewusstseinswelten, ihren Inhalten, Botschaften und Bildern als Schlüssel zu einem tieferen Verständnis ist ein einschneidendes Erleben. Sie birgt die Chance der Heilung, psychisch sowie physisch. Sie bedeutet Aufbruch... aus der Welt des Zweifels und Verwirrung zu Selbstvertrauen, Kraft und Klarheit.

HEALING BY SOUL - INNER HEALING

Krankheit, ein Seelenanliegen?

Realität ist nicht nur das Wasser im Glas, sichtbar mit bloßem Auge. Realität ist ebenso dasselbe Wasser unter dem Mikroskop. Beide Realitäten sind wahr, beide Wahrheiten real.

Verändere ich die Betrachtungsweise, entdecke die Realität meiner Seele, die Vielschichtigkeit meiner Wahrheit, so begreife ich Krankheit als Leit-Faden, erkenne sie als mein persönlicher Schlüssel zur Bewusstwerdung und Heilung.

MEIN (LEBENS-) WEG - Eine Selbstbegegnung - Die Wüste. Symbol der Unendlichkeit und der Stille. Die Endlosigkeit der Wüste reflektiert wie ein Seelen-Spiegel das eigene Sein.

SCHMERZ & ANGST - Die Augen-Blicke dieses Intensiv-Workshops richten sich auf de(ine)n Schmerz in seiner Vielfältigkeit, Vielschichtigkeit, seiner Aussage, seines Ausdrucks und seiner Botschaften.

LOSLASSEN - GLÜCKLICH SEIN - warum Du dir selbst im Wege stehst . . .

MITGEFÜHL - MITLEID mit sich selbst ist eine der wesentlichen Bedingungen dafür, dass Leben liebenswert ist und gedeiht.

BERUF - BERUFUNG - Wer bin ich? Welche Fähigkeit ruhen unbewusst und unerkannt in mir, rufen nach Ausdruck, nach Selbst-Verwirklichung? Welche in mir schlummernden Möglichkeiten wollen gelebt werden?

BEZIEHUNGEN zu mir selbst - dem Partner - dem Kind - den Eltern - der Arbeitssituation - dem Vierbeiner

KRISTALLHEILUNG - Welcher Kristall ist für mich . . . richtig?

WAHRNEHMUNGS-SCHULUNG - 6-teiliger Intensiv-Kurs

TIERKOMMUNIKATION - Mit inneren Augen betrachtet, von äußerer Hand geführt.

. . . BEI KIEL - Seminare in der Praxis für Naturheilkunde Zentrum für alternative Heilmethoden "Grüne Erde" mit Erika Lange-Kretschmann.

. . . AUF SUMATRA - viel mehr nach Nord-Sumatra zu unserem Freund Aca und seinem luftigen Dschungel-Etablissemant 'Back to Nature' inmitten der Urwaldreisen.

TERMINE:

Druckbare Version